Die zentrale Informationsseite für „NextExam“ (Link) wurde mit folgendem Punkt ergänzt:
Was tun bei Netzwerk- oder Stromausfall?
- Netzwerkausfall – Abwarten, die Schüler/innen können ungestört weiterarbeiten, bis das Netzwerk wieder in Gang gesetzt ist. Dann erfolgt die Synchronisierung, wenn die Schüler/innen auf „Wieder verbinden“ klicken.
Die Schülergeräte bleiben während des Netzwerkausfalles abgesichert.
Bei längerem Ausfall bitte um Meldung an Sekretariat, Administration, etc. - Stromausfall – die Laptops können ungestört weiterarbeiten, der Lehrerrechner kann neu gestartet werden, wenn der Strom wieder da ist. Nach erneuter Anmeldung und Start von NextExam kann die Prüfung „Fortgesetzt“ werden. Die Schüler/innen werden wieder automatisch eingebunden.
Bei länger andauernden Ausfällen oder sonstigen Widrigkeiten entscheidet die Lehrkraft, ob die Schularbeit bzw. der Test gewertet werden kann oder erneut durchgeführt werden muss.

